Startseite

Impressum


Bettina Höppler

Mein Weg als Heilerin begann 1995, als ein Freund von mir erklärte, er glaube an Reinkarnation. Das warf damals mein ganzes Weltbild durcheinander. Ich begab mich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden.

Meine erste Begegnung mit alternativen Heilmethoden war Reiki. In mir entstand sofort der Wunsch, Reiki selbst zu lernen und zu praktizieren. Also machte ich wenige Wochen darauf den 1. Grad hier in Deutschland und 1 ½ Jahre später den 2. Grad in Australien. Im Frühjahr 2012 erwarb ich den Meistergrad und bin inzwischen als Reiki-Lehrerin ermächtigt, selbst Reiki-Einweihungen zu geben und diese wunderbare Heilmethode möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Wenn man einmal den Weg des Heilers beschritten hat, gibt es kein Zurück mehr und es eröffnen sich immer neue Wege.

Ich begann, mich für Bachblüten zu interessieren und experimentierte mit Heilsteinen. Einige Zeit später machte ich die Ausbildung in Touch for Health (Kinesiologie) und habe für mich als Quintessenz die Meridiane und die Arbeit mit den 5 Elementen herausgezogen. Das Ganze habe ich dann bei meiner Ausbildung zur APM-Therapeutin am Pferd intensiviert und bis in die Tiefe erlernt.



Dusty

Mein langjähriger Wegbegleiter „Dusty“ (Irish Setter) machte es jedoch bald notwendig, die Methode auf den Hund zu übertragen, was problemlos funktionierte, und ich konnte dadurch seine Lebensqualität entscheidend verbessern. Ich habe ihm die letzten 4 Jahre den Jung(sp)hund "Aaron" zur Seite gestellt, was ihm nochmals die Kraft und den Antrieb verlieh, mich weitere Jahre zu begleiten. Er erreichte so das gesegnete Alter von 17,5 Jahren. Nebenbei kam ich mit Homöopathie und Akupunktur in Kontakt, worin ich mich ständig weiterbilde, und absolvierte ein Praxisseminar in Akupunktur am Rind. Ich erlernte die Arbeit mit Kraft- und Helfertieren im Rahmen von Seminaren an der Foundation for Shamanic Studies. Seit Ende September 2010 kann ich Ihnen als ausgebildete Geobiologische Beraterin Haus- und Schlafplatzuntersuchungen anbieten - sowohl für Sie als auch für Ihre Tiere. Im Anschluß absolvierte ich die Ausbildung zur Feng Shui- und Lebensberaterin und kann Ihnen seit Anfang 2013 auch auf diesem Gebiet meine Beratungen anbieten. Ich bin Mitglied sowohl im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie als auch bei der Deutschen Gesellschaft für Geobiologie mit der Fachschaft Rutengänger. Die Links hierzu sowie zu meiner Feng Shui- und Geomantie-Homepage finden Sie ganz oben rechts.



Mein Hund "Aaron" verstarb im Sommer 2016 ganz plötzlich im Alter von 10 Jahren, wodurch ich das erste Mal seit 24 Jahren ohne Hund war. Nach 2 Monaten fand ich endlich meinen neuen Weggefährten: Irish Setter "Michel", unglaublich verspielt und bewegungsfreudig. Er ist Lebensfreude pur und begleitet mich seitdem auf all meinen Wegen.



Der Buddhismus hat seit 2012 Einzug in mein Leben gehalten und mir eine neue Ausrichtung gegeben, für die ich meinem Lehrer Rainer Königseder unendlich dankbar bin. Auf meiner Feng Shui-Homepage, die Sie bei den Links finden, bekommen Sie einen tiefgehenderen Eindruck in mein Leben und Wirken neben meiner Berufung als Tierärztin.



Wandern im Sumava Nationalpark mit Dusty und Aaron