Bioresonanztherapie

Akupunktur

Akupunktmassage

Homöopathie

Reiki

Kinesiologie

Bachblüten

Tierkommunikation

Schamanismus

Feng Shui

Rutengehen & Geomantie

 

Startseite

Impressum


Die Homöopathie gründet sich auf den Arzt Samuel Hahnemann, der sie im Jahre 1796 öffentlich vorstellte. Er hatte die Entdeckung gemacht, daß dieselbe Substanz, die bei einem Gesunden eine Erkrankung hervorrief, selbige bei einem bereits daran Erkrankten heilen konnte.

Da dies bei manchen Substanzen zwangsläufig zu schweren Schäden bis hin zum Tod führen kann, entdeckte Hahnemann das Prinzip der Verdünnung, sprich Potenzierung. Dabei büßten die Substanzen ihre Wirksamkeit bei zunehmender Verdünnung nicht ein, im Gegenteil, selbst wenn kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr in der Verdünnung enthalten war, blieb die Wirksamkeit der Arznei erhalten und wurde sogar dadurch noch verstärkt.

Die Kunst der Homöopathie ist, das richtige Mittel zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Potenz zu geben.

Ich arbeite dabei gerne nach der Methode von Rajan Sankaran. Er unterteilt die homöopathischen Mittel in 3 große Reiche: Mineralien, Pflanzen und Tiere. Dadurch ist eine viel tiefgreifendere Behandlung möglich, als bei einem rein symptomatischen Ansatz.

Zusätzlich habe ich für den kurzfristigen Einsatz ein breites Spektrum an homöopathischen Komplexmitteln zur Verfügung.



„Unsere innerste Natur ist Mitgefühl. Sie entsteht aus unserer Verbundenheit mit allen Dingen.“

JACK KORNFIELD

/body>